Juni 22, 2014

Gipsarbeit...



Einen wunderbaren Sonntag!!!

Meine kleine Tochter hat sich das Schien- und Wadenbein gebrochen und das ganze ist eine komplizierte Sache. Wir verbrachten viel Zeit im Spital und sie ist recht traurig, dass ihr das gerade in der schönen, warmen Sommerzeit passiert ist...
Nun habe ich mir gedacht, dass wir diesen weißen Gips doch verschönern und farbenfroher gestallten könnten.
Also habe ich unser Airbrushgerät ausgepackt!
Schon bei ihrem vorigen Modell (Spaltgips) haben wir das gemacht, aber dieses Modell eignet sich doch noch viel besser!!!
Sooo viel freie weiße Fläche…


Na dann: rann ans Werk!  

Begonnen haben wir mit einem „Flickenherz“ am Knie. 
J
Die Schablone haben wir uns selbst gebastelt und mit BG49  gesprüht.



Mit Schablonen von Tim Holz haben wir die bunten Bereiche rundherum gesprüht.
(BGV04, B05 Y19)



Dann hat sich meine Kleine einen Delfin, eine Sonne und Palmen gewünscht...
Gut das wir auch diese Schablonen hatten...

Zuerst das gelbe im Inneren, dann die Blütenblätter, danach die grünen Blätter....


(Y19, RV06,YG09)



Und fertig ist unsere Blume....


Dann der Delfin: zuerst mit B04, dann mit BG45.



Und so haben wir Stück für Stück ergänzt…
Die Palmen: zuerst die grünen Oberteile, dann die braunen Stämme (G15, E29).
Das Wasser in verschiedenen Blautönen (dazu einfach ein Papier reißen, um die Wellen zu simulieren).
(B05,B06,, BG 13, BG45, BG49) 
Die Sonne und ihre Strahlen einfach selber eine Kreisschablone gemacht und für die Strahlen ein Stück Papier gerissen und das angelegt. (Y19, Y15, YR07)





Und dann noch dazwischen einwenig Himmel und Wiese ergänzt...


So, nun fehlen aber doch noch die Pferde….



Und dann noch einmal dazwischen wieder ein wenig Himmel, Sonnenstrahlen, Wiese und Wasser ergänzen…



Nun ja, was soll ich sagen, es macht schon irgendwie süchtig... man kann dann schwer aufhören.... aber irgendwann reicht es!
 J
Aber Nein!!! Doch noch nicht fertig! Glitzer fehlt noch!!!!
Also, Glitzersteine und Glitterglue her und los....









Aber jetzt: meine tapfere Kleine sagt: „PERFEKT!“
Hauptsache!!!
Ich finde das Bein auch toll!!!



P.S.: Auch die Krücken sind dazu passend!
Wir haben auch diese beglitzert!



Wir wünschen Euch einen schönen, 
gesunden und farbenfrohen Sonntag!





Kommentare:

  1. Andrea es tut mir leit fuer dein Sohn...aber super schoen gemacht. Vielleicht bist du ein trendsetter?
    LG Blankina

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus. Hast dich noch ans Werk gemacht? Supiiiiiiiiiiiiiii !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea.
    Na hast dich noch ans Werk gemacht? Sieht echt SUPIIIIIIIEEEEEE aus!
    Schöne gruße an die Maus!
    LG KArin

    AntwortenLöschen